Endlich ist es soweit, Andreas Geists Unterhaltungsroman "Nacktgebiete" erscheint bei DIGITAL PUBLISHERS in neuem Gewand. Als Lektorin durfte ich das Buch natürlich schon vorweg lesen und kann Euch exklusive Einblicke in diesen absolut lohnenswerten Roman geben.
Die Luft ist raus, denkt sich Martina und bucht daher still und heimlich den Sommerurlaub auf einem FKK-Campingplatz an der französischen Atlantikküste. Als sie ihren Mann Johannes vor vollendete Tatsachen stellt, ist dieser erst einmal gar nicht so begeistert. Das ändert sich jedoch spätestens dann, als er das erste Mal die Hüllen fallen lässt und bemerkt, dass das Nacktsein nicht nur das Liebesleben zwischen ihm und Martina wieder ankurbelt, sondern dass es auch mehr ist, als purer Exhibitionismus. Tatsächlich entdeckt Jo für sich ein ganz neues, tiefgreifendes Lebensgefühl.
Johannes, Martina und die kleine Friederike verbringen eine wunderbare Urlaubszeit, doch die paradiesische Idylle währt nur kurz. Als Jos prüde Schwiegermutter Claudia, die Jo ohnehin für einen schlechten Menschen hält, seitdem er ihrer Tochter vor über zwanzig Jahren die Unschuld geraubt hat, zu ihrem Geburtstag in Frankreich auftaucht, stehen die Grubers vor einer Herausforderung: Wie nun der Schwiegermutter erklären, dass sie sich auf einem FKK-Campingplatz befinden? Ganz einfach: am besten gar nicht.
Es entspinnt sich ein wahnwitziger Plan, Claudia in dem Glauben zu lassen, sie befinde sich auf einem stinknormalen Textilo-Campingplatz. Mit Hilfe ihrer neu gewonnenen Camping-Freunde und dem überambitionierten französischen Polizisten Luc geben sie ihr Bestes, die Illusion aufrechtzuerhalten, doch am Ende kommt dann alles anders, als man denkt.
Der Autor schafft es gekonnt, einen Bogen zwischen feinsinniger Erotik, pointierter Situationskomik und philosophischem Tiefgang zu spannen. Ein absolutes Muss für den anstehenden Sommerurlaub!